Daimler Dingo

Erbauer: Torsten Schulz

Dieses Modell von Tamiya ist schon sehr betagt doch mit dem Ätzteilesatz von Eduard lässt sich aus diesem Modell ein kleines Schmuckstück zaubern. Das Modell wurde aus dem Kasten gebaut mit den Verbesserungen des o.a. Ätzteilesatzes. Nach dem Bau wurde das Modell mit Humbrol 159 Matt Kahki Drab geairbrusht. Dann wurde sorgfältig frei Hand die "Micky Mouse" Tarnung aufgebracht. Nach dem Washing erfolgte die Trockbemalung. Dann wurde mit der Detailbemalung wie Reifen etc. begonnen. Jetzt erhielt das Modell noch diverse Ausrüstungsteile aus der Grabbelkiste um ein "Frontnahes" Outfit zu erhalten. Dann wurden noch die Antennen aus Federdraht angebracht und eine Antenne bekam noch eine englische Fahne. Eigentlich ist dieses Modell nicht als Einzelmodell gedacht, es soll einmal seinen Platz in einem Dioramen finden. Trotzdem auch alleine ein sehr schönes Modell.

zurück