Jagdpanzer Elefant (Sd.Kfz.184)

Ein neuer Eintrag von unserem Leser Harald Ortmanns.

Diesmal habe ich mich an Zimmerit versucht.

"Opfer" war ein Elefant von Dragon, der bis auf ein Seil und einen Kommandanten von Tamiya aus der Schachtel gebaut wurde.

Zimmerit habe ich wie folgt erzeugt:
Spachtelmasse von Milliput und Revell mischen, so daß die Masse dünn aufgetragen werden kann und leicht formbar ist.
Das Muster habe ich mit einem Seitenteil-Stück einer CD-Hülle geprägt. Dazu habe ich aus der geriffelten Seite der CD-Hülle ein Stück ausgeschnitten (4,3mm breit, ca. 7mm hoch) und es mit einem "Stiel" versehen. Mit diesem Stempel ging alles blitzschnell - und es sieht noch natürlich aus.

Für Modellbauer, denen Lötkolben zu riskant und Schraubenzieher zu mühevoll sind, ist diese Methode eine echte Alternative!

zurück