Sd.Kfz.184 "Ferdinand"

Erbauer: Klaus Delventhal

Das Modell zeigt einen Sd.Kfz. 184 "Ferdinand" der 2./schweren Panzerjäger-Abteilung 653, während des Unternehmens Zitadelle, in der Nähe von Kursk, Anfang Juli 1943.
Basis ist der Dragon Bausatz des Ferdinand 6133, die Abschleppseile stammen aus der Restekiste. Das Modell wurde direkt aus der Box gebaut und zunächst mit Tamiya Farben in Dunkel- und Hellgelb grundiert. Dann wurde mit Airbrush das Tarnmuster in Grün aufgebracht. Nach der Feinbemalung, ebenfalls mit Tamiya Farben erfolgte das Washing des gesamten Fahrzeuges mit dunklen Ölfarben. Anschließend wurde mit hellgelber Ölfarbe trockengebürstet. Mit brauner Ölfarbe wurden dann noch Verschleißspuren aufgetragen. Die Detailbemalung erfolgte ebenfalls mit Ölfarben. Besonders im Bereich der Fahrwerkes wurde das Fahrzeug ganz leicht mit MIG Pigmenten in Schlamm- und Staubfarbe bestaubt. Der Hintergrund ist zeigt eine Landschaft im Frühsommer, in der dieses Fahrzeug im Einsatz war.

zurück