Sherman Firefly Ic

Hier sehen wir den Firefly von Dragon, gebaut von Sven Heimroth.

Es handelt sich hierbei um den Firefly Ic der Firma Dragon (9037). Ergänzt wurde der Panzer durch ein Rohr der Firma Jordi Rubio. Die Besatzung stammt von der kanadischen Firma Ultracast. Ergänzt wurde das ganze noch durch diverses Zubehör und einen Heckenschneider.

Der Zusammenbau ging problemlos von statten. Ich habe lediglich die Werkzeughalterungen mit Hilfe eines dünnen Kupferdrahtes verfeinert. Die Bemlung erfolgt mit Farben von Tamiya.

Die Tarnnetze wurden in Eigenbau erstellt. Es handelt sich hierbei um Mullbinden, die zunächst in Weißleim getränkt wurden. Anschließend wurden sie mit Gartenkräuter bestreut und zusammengerollt. Nach dem Trocknen wurden sie mit Vallejo Farben bemalt. Die Riemen kommen von einem Deckel eines Joghurtbechers und wurden passend zurechtgeschnitten.

zurück