Henschel 33 D1

Erbauer: Christian Meyerhoff

Moin! 

Der Henschel 33 war ein für viele Zwecke bei der Wehrmacht eingesetzter LKW. Informationen sowie eine Übersicht der unterschiedlichen Verwendungen gibt es hier: 

http://www.kfzderwehrmacht.de/Hauptseite_deutsch/Kraftfahrzeuge/Deutschland/Henschel/Henschel_33/henschel_33.html

 

Dieses Modell entstand aus dem ICM Bausatz, einem Anhänger von Tristar, sowie einer Flak und Figuren von Dragon. Die Decals sind von Bison. Der Bausatz des LKW`s ist sehr schön detailliert. Motor und Fahrwerk werden ausgezeichnet wiedergegeben. Das Podest für die Flak ist ein Eigenbau aus Balsaholz und Plastikprofil. 

Die Lackierung erfolgte mit Humbrol- und Ölfarben, die Verschmutzung aus meiner "Spezialmischung" bestehend aus verdünntem Weißleim, gesiebter Gartenerde und Kaffeepulver. 

Viel Spaß mit den Bildern.

zurück