Hummel Munitionsträger

Erbauer: Dennis Bruse

Ich habe ein Sdkfz. 165 Munitionsträger " Hummel " auf Gsw III/IV gebaut!
Dieses Modell besteht aus dem Dragonkit Nr 6004, eine späte Ausführung der Hummel. Weiterhin aus dem Kirin Conversationkit 28517 early Hummel und diversen Teilen des Schmidt Vakubausatzes mit der Nummer 1183.
Die Zurüstteile stammen von Tamiya, Academy, Italerie, Aber usw.
Lackiert ist das Modell mit Tamiya Acrylfarben. Washing wurde mit verdünnter Ölfarbe (Umbra gebrannt) durchgeführt und gebrusht mit Humbrol Emailfarbe. Der Auspuff ist mit 2 Komponenten Rostfarbe behandelt.
Noch einige Kurzinfos zum Mun-Träger: Es wurden bei den deutschen Eisenwerken 157 " Mun-Träger Hummel" ohne Kanone hergestellt.
Ein gepanzerter Munitionstransporter der sich immer in der Nähe der Panzerhaubitzen Hummel aufhielt war erforderlich, da der mitgeführte Munitonsvorrat der Haubitzen gering war. Einer dieser Mun-Träger wurde jeder Batterie, die aus 6 Hummeln bestand, zugeteilt.

zurück