Jagdpanther

Erbauer: Alexander Kaufmann

Das Modell ist von Tamiya (35203) ootb gebaut. 

Habe Farben von Vallejo benutzt, Model Air. Oliv Grün, Dunkelgelb und MittelBraun. 

Grundiert und schattiert vorher mit grauem und schwarzem Primer von Vallejo.Das Washing hab ich leider gemacht, nachdem ich ne Schicht Seidenmatt vonVallejo aufgetragen hatte. 

War ne leicht raue Oberfläche und ich hatte schwer mit dem verlaufen desWashing zu kämpfen. Ist total in die Flächen gezogen und hat Ränder gegeben. War auch ein Washing von Vallejo, hätte vielleicht doch lieber das von MIG auf Ölbasis nehmen sollen, so wie ich es natürlich zu spät in eurer "Bemalungsanleitung" gelesen habe. Hab es aber zum Glück mit einigem Aufwand in den Griff bekommen. War sehr zufrieden mit dem Ganzen bis ich letztendlich den Mattlack drauf gemacht habe. Großer Fehler. Das mühevoll gemalte Tarnmuster etc. ist unter ner milchigen und total rauen Schicht verschwunden. Blöd 

Hab zum Schluss noch mit Pigmenten gearbeitet und zunächst den Räder und Kettenbereich sowie die untere Wanne  damit bearbeitet. Nun dachte ich, bisschen den Panzer einzustauben um den milchigen Look weg zu bekommen, wieder unerwartetes Ergebnis. Durch den extrem rauen Klarlack haften die Pigmente so gut, dass ich sienicht mal mit viel pinseln und bürsten reduzieren konnte. Dabei hab ich keinen Fixierer o.ä. benutzt.

zurück