Tiger II (Sd.Kfz.182)

Erbauer: Krzysztof Motecki.

Ich baute das Modell des Panzerwagens "KÖNIGSTIGER" auf der Basis des Kits von TAMIYA auf . Aus dem Satz benutzte ich nur : Rumpf, den Turm, die Kanone und die Räder.

"Zimmerit" ist aus Automobilspachtelmasse. Ich trug sie mit dem Federmesser auf , und gravierte " Rille nach Rille" mit einem scharfen Schraubenzieher. Ich verwendete weitere Detailierung aus dem Satz von "ABER". Ebenso verwendete ich Ketten von "FRIULMODEL".

Viele Teile,musste ich selbst machen , weil einiges aus dem Kitl(TAMIYA) und dem Satz(ABER) ungenau waren. Zu der Ausfertigung dieses Teils,verwendete ich: Kupfer,Zinn, stahlhart Drähte mannigfaltiger Durchmesser, die Bremszüge vom Fahrrad, Kupferblech, der Blechbüchse von dem Bier, Kunststoff , dZahnstocher und anderer alter Kram.

Ich brishte mit Farben von :PACTRA,HUMBROL,REVELL.

Mit dem Pinsel: die taktische Nummer, Balkenkreuz , die Spuren des Rostes und des Kampfs.

Gras ist aus einer alten Fußmatte. Der Weg ist dem gemahlenen Sand aufgeschüttet.

Der Baum ist aus einer Wurzel und Schwamm gemacht .

zurück