Tiger II "Porsche Turm"

Unser Leser Lukas Friedli zeigt uns hier seinen Königstiger von Tamiya.
Es ist ein Königstiger Porsche Turm der sPzAbt 503 im Winter 44/45. Halt! Es ist nicht Annelise, sonder es zeigt ihr Schwester, den zweiten Porsche Königstiger, der mit ihr zusammen später wieder an die 503 übergeben worden ist.
Detailiert wurde er mit Eduard Teilen und vieles ist selber gemacht, (zB Details an den Front Schürzen, Dreieck am Hülsenauswurf Deckel ist zu beachten, da der viel fehlt, dann Grob Ziel Richtgerät für den Kommandanten, Pilzen, Bolzen an der Mündungsbremse, Lüftungsdraht am Heck und noch so ein paar Sachen)
Dazu kommen teilweise Tamiya Einzelkettenglieder und teilweise Cavalier Zimmerit. Ganz toll! Den kann ich nur empfehlen!!
Das Modell wurde komplett in Dunkelgelb hergerichtet, gewaschen und trocken gemalt. Davon sieht man jetzt nix mehr, so konnt ich aber die neuen Öl Farben ausprobieren, und hab immer gewusst, dass dann ja noch weiss drüber kommt. Am Schluss tat es mir richtig leid :(
Wie auch immer, für den Winter Tarn habe ich die Methode von Chris Mrosko als Vorbild genommen. Hat zwar nicht genau so funktionier, wie er sich das gedacht hatte, gefällt mir jetzt aber fast besser.
Dann die ganze Detail Bemahlung. Zu beachten sind vielleicht die Stellen, wo der Zimmerit abgeplatz ist und dir Grundierung hervor kommt. Besonders gefallen mir die Oberflächlichen Kratzer, aus denen jetzt ein wenig Rost läuft. (zB, Schürzen).
Die Hausmauer habe ich in der 8ten Klasse während der Pause im Bastelunterricht selber gemacht. Figure ist Verlinden 1405 mit ein bischen extra Details.

zurück