Tiger II Ausf. B "Königstiger"

Mal ein Modell "ausser der Reihe" ist dieses 1:16 Modell von Wolfgang Schnitzler.

Das Modell wurde Mitte 1990 erworben, damals noch Soldat mit viel Freizeit sollte Es eigendlich nur ein normales Rc - Modell abgeben.
Durch einen Bekannten bekam ich kontakt mit dem phenomen Airbrush, zusätzlich inspirierte mich Das Orginal bei einem besuch des Panzermuseums In Munster
die einen der wenigen Orginalen besitzen , somit stand für mich fest es gibt nur einen Weg.
Ergebnis :dieses meines Erachtens fast perfekte Copie eines Orginalen Königstiger .
Damals noch nicht mit Computer und Internet ausgestattet, gestaltete sich die Beschaffung von authentischen Zeichnungen bzw.Fotos (Gar in Farbe) als aussichtslos

Doch es gelang wie man sehen kann .Kameraden halfen mir, der eine hatte einpaar schwarz-weiss Fotos, der eine sogar ein Farbfoto ,es kamen noch ein paar Postkarten dazu.
Aber am Zeitaufwendigsten gestaltete sich die Fertigstellung des Komandanten, wenn ich behaupten würde, ich hätte ohne Lupe gearbeitet wäre das gelogen.

(C) 2001 Werner Kampfhofer

zurück