PKW.K1 Typ 82 Kübelwagen

Andreas Tupy aus Wien zeigt uns hier eins seiner tollen Modelle.
Es handelt sich um den PKW.K1 Typ 82 Kübelwagen in der Afrikaausführung .
Der Tamiya Bausatz welcher ansich wunderschön und sehr leicht zum zusammenbauen war wurde zusätzlich mit einen Aber Ätzteilsatz aufgewertet .
Aber Vorsicht nicht alle Teile des Ätzteilsatzes treffen auf diese Version zu ,welche Ich anhand von Fotos nachgebaut habe.
Ebenso wurde auch der für den Kübelwagen vorgesehen Tamiya Motorsatz verwendet und durch selbstgemachte Elektrische Leitungen(Kupferlitzen) aufgewertet.
Nur leider sieht man diese jetzt fast nicht mehr.
Als Ich das Fahrgestell und die Karoserie fertig hatte folgte die
Grundierung und das Finish vom Fahrgestell Hierbei Arbeitete Ich fast ausschließlich mit der Airbrush
Ich Lackierte das Modell in 2 Phasen zuerst der Unterbau dann die Karoserie erst danach setzte Ich diese Komponenten zusammen .
Als alle Teile ihren Platz gefunden habe folgte das Aufhellen , der Wash ,gebrauchsspuren und die angleichung ans Gelände.
Zu guter letzt wurde der Kübelwagen an die Grundplatte fixiert welche einmal ein Bilderrahmen war.
Die hier gezeigte Szene spielt 1943 in einer Tunesieschen Steinwüste.

Fotos von Wolfram Bradac

zurück