LKW 7t mil gl LARS 2

Erbauer: Rolf Breker

1:35 Bausatz von Hobby Boss

Original: Leichtes Artillerieraketensystem
Modell: Hobby Boss Nr. 85521 LKW 7t mil gl LARS2
AUSGEPACKT: LKW 7t mil gl LARS-2

Das neue Modell des „LARS 2“ auf MAN 7 to milgl Fahrgestell von Hobby Boss im Maststab 1:35 wurde out of the Box gebaut. Als Zubehör nahm ich nur die Drehringlafette und das MG 3 von Perfect Scale.
Die Reifen sind sehr schön strukturiert und der Bausatz weist viele PE Teile auf, die verbaut werden müssen. Spiegelhalterungen und einige Griffe wurden gegen Draht ausgetauscht.
Sehr schön gestaltet ist die Fahrerkabine mit dem Instrumentenbrett das sich mit Decals aus dem Bausatz ergänzen lässt. Es gibt Bilder mit unterschiedlichen MLC Klassen, meistens wird die MLC 20 verwendet, wobei es auch Fahrzeuge mit der MLC Klasse 19 gab, so wie hier dargestellt.

Lackiert wurde der MAN in Oliv ( Ral 6014 neu) und zwar habe ich hier das „späte Oliv“ versucht darzustellen, da dieser Farbton etwas grüner war als sein Vorgänger das Gelb oliv was, dass bis ca. 1970 verwendet wurde.
Dieses Fahrzeug gehört zur 2. RakArtBtl. 32 aus Dörverden/ Niedersachsen.
Gealtert wurde das Modell nach den üblichen Methoden. Hier habe ich mit Pigmenten probiert und hoffe der Versuch ist gelungen.

Abschließend ein schöner Bausatz der gut zu bauen ist und ein doch nicht so häufig anzutreffendes (ehemaliges) Waffensystem der Bundeswehr darstellt .

zurück