Leopard 1 A4

Erbauer: Olli Latzel

Nach zwanzigjähriger Modellbauabstinenz stand ich neulich durch Zufall im Modellbaugeschäft meines Vertrauens. Die Entscheidung für den Leopard 1 A4 fiel spontan, erst danach begann die Informationsrecherche.

Es ist das Tamiya-Modell, welches quasi unverändert gebaut wurde. Nach der Grundlackierung in Gelboliv (alle Farben von Revell Aqua Color) folgten das Washing, anschließend Rauch-Pigmente (Mig) an der Auspuffanlage. Die gesamte Lackierung ist per Pinsel erfolgt. Danach habe ich die untere Hälfte des Leos mit Staubeffekt behandelt und ihm abschließend mit einem Erd-Washing etwas Dreck spendiert. Kommandant und Fahrer sind von Dolp, sie bekamen ihre Sitzhöhe durch kleine Holzblöcke. Auf Rost und größeres Chipping habe ich verzichtet, da ich es bei dem Pflegezustand der Bundeswehrfahrzeuge für unangebracht halte. Der Leopard ist Teil der Kampftruppenschule und hat dementsprechend Munsteraner Markierungen erhalten."

zurück