Leopard 2 A4

Erbauer: Christoph Oerleke

Das Modell entstand aus einem Leopard 2 von ITALERI und war ursprünglich in Flecktarn lackiert. Es war mein erstes Panzermodell und wurde vor über 10 Jahren gebaut. Inzwischen sind die Ansprüche gestiegen, sodaß zwingend eine "Kampfwertsteigerung" notwendig wurde. Diese bestand in einem gründlichen Abschmirgeln der in ihrer Oberflächenqualität eher Schleifpapier entsprechenden Lackierung, dem Ausdrehen der Scheinwerferfassungen und Einsetzen von Glaslinsen, einem Verspachteln der unseligen Spalte an Seitenschürzen und Staufächern, einer Überarbeiteung der MG-Drehkränze an den Turmluken, Anbringen von Stahl-Abschleppseilen und kleinen Kettchen, Schutzbügel über den Blinkern, Freilegen der seitlichen Munitionsluke am Turm, Flaggenhalterungen, neue Spritzlappen am Heck, Antennenfußdeckel (?...!), Griffe aus Kupferdraht, neue Befestigungen der Handläufe und Nebelwerfer am Turm, Überarbeitung der Halterung der Kettenschürzen im Frontbereich, etc. Die Decals stammen teils von Truckline, teils sind sie am Rechner entstanden. Wenn man sich dann noch mit den Ketten etwas Mühe gibt, macht die alte "Möhre" doch noch was her

zurück