Leopard 2 A5

Mike Milette zeigt uns hier seinen Tamiya Leopard 2 der, bis auf die Abschleppseile, direkt aus der Schachtel gebaut wurde.

Dieses Fahrzeug soll einen Leo darstellen, der sich den größten Teil des Tages im staubigen Gelände herumgetrieben hat und kürzlich durch ein kleines Gewässer gefahren ist.
Die Scheinwerfer sind mit verdünntem Weissleim bemalt, damit sie auch wirklich glänzen. Die Tarnfarben sind Model Master "French Kahki", "Italian Light Brown" und "Tire Black", per Airbrush aufgetragen. Darüber ein ganz dünner Auftrag von Floquil Railroad "Buff". Der Staub an den Wannenseiten wurde mit etwas dickerem Auftrag an "Buff" und leicht variierenden Tönen an Pastellkreiden simuliert.
Der getrocknete Dreck an der Wannenfront und Turm wurde mit Pastelkreiden, die in Wasser gemischt wurden, dargestellt, indem diese Mischung mit einer Zahnbürste auf das Modell gespritzt wurde. Vorn an der Wanne sieht man wo der Leo kützlich durch Wasser/Schlamm gefahren ist. Daher wurden die getrockneten Pastellkreiden mit klarem Glanzlack besprüht, damit der Dreck frisch feucht aussieht. Der frische Schlamm an den Schürzen ist braune Acrylfarbe mit Pastellkreiden und klarem Glanzlack gemischt. Diese Mischung wurde mit einem alten, ausgefransten Pinsel aufgetragen.

zurück