Leopard 2 A7

Erbauer: Ralf Rost

Modell: Leopard 2 A7
AUSGEPACKT: Leopard 2 A7
Original: Leopard 2
IN DETAIL: Leopard 2 A7

Hierbei handelt es sich um den Leopard 2A7 von Meng, im Maßstab 1:35. Um aber ein aktuelles Fahrzeug darzustellen, benötigt man noch den 2A7 Resin- Zurüstsatz von Perfekt Scale! Leider gab es damals diesen 2A7 Umbausatz noch nicht, so verwendete ich den 2A6MA2 Resin U-Satz, in dem sich bis auf die seitlichen Eisgreifer und die beiden Taschen an den Staukörben alle relevanten Teile befinden. Die Eisgreifer hatte ich dann nach Fotos selbst gebaut und dem Modell angepasst. Hierzu ein größes DANKESCHÖN an Ralph Zwilling aka Tankmasters! Bei meinem Modell waren einige sandfarbige Gießäste des Leo 2A7+ dabei. Ansonsten baute sich das Modell bis auf eine leicht verzogene Oberwanne und einer Menge nerviger Angüsse an den Teilen ohne weitere Probleme. Auch die Einzelgliederketten ließen sich einfach u. zügig zusammenbauen.

Lackiert wurde das Modell mit Farben von Tamiya. Hier muss ich aber anmerken, dass das Natogrün XF-67 plötzlich um einiges dunkler und grauer ist, als dies noch vor einigen Monaten der Fall war. Das ganze geht eher in Richtung XF65. Wahrscheinlich ging der Kollege in Rente, der die letzten Jahre bei Tamiya an der Farbmischanlage saß. Die im Bausatz angegebenen Farben von AK haben aber auch nichts mit dem Orig. zu tun! Jedenfalls mischte ich die Farben Nato - grün/braun/schwarz nach Fotos wieder selbst. Der orig. Nato Tarnanstrich wurde wieder frei Hand mittels Airbrush lackiert. Verschmutzt/gealtert wurde das Modell mit div. washings von AK und mit selbst gemischter Tamiyafarbe per Airbrush.

zurück