M113 A2G Mörserträger

Erbauer: Jörg Wolf

Modell: Elite Panzermörser M113 A2G 120mm der deutschen Bundeswehr (ArtNr. 3511). Grundmodell ist der M113 von Academy Model (ArtNr 1389), sowie Eduard Ätzteile M113.
Original: (siehe Referenzbilder )

Den Elite Bausatz habe ich mir vor über 15 Jahre auf der Messe in Sinsheim gekauft - geschoben habe ich das Projekt über Jahre, da ich anfangs mit der Qualität nicht einverstanden war.
Das Ganze bestätigte sich auch während der Bauphase. Die Firma Elite hat mir aber unkompliziert und schnell alle schlecht gegossenen Resinteile ersetzt. Einige Details habe ich dann noch "scratch" nachgebaut oder aus anderen Bausätzen entnommen (Lafette MG3).
Der M113 Panzermörser verfügt über die komplette Inneneinrichtung, was das Modell besonders interessant macht.
Bemalt wurde der M113 mit Tamiya Nato-Farben. Gefiltert mit Ölfarben in Rot, Braun, Grün, Gelb und Weiß. Trockenbemalt mit Tamiya Grau und zum Schluss noch ein Wasching von Mig.
Damit dem Modell ein wenig Leben eingehaucht wird, habe ich dem Panzermörser noch eine Besatzung von MiniArt und Dolp Modellbau spendiert.
Auf den Fotos kommt der M113 leider sehr hell heraus, das Original ist durch die Filter doch deutlich dunkler.

zurück