M3A2 ODS 1-4CAV

Erbauer: Ralf Rost

Als Basisbausatz für diesen M3A2 ODS verwendete ich den M2A2 ODS von Tamiya. Als Vorlage für mein Modell dienten mir Fotos, die ich bei einer freilaufenden Übung 2001 gemacht hatte. Viele Details mussten ergänzt, um- o. neu gebaut werden. Dies waren u.a. die Stoßdämpfer, die Halterung der Spannlaufrollen, div. Zurr- Halte- u. Transportösen und die beiden seitlichen Gummimatten (Transporthilfen..) im vorderen Bereich. Die M2 Schützenluke hinter dem Turm wurde nach Fotos zur M3 Version umgebaut. Auch der Heckbereich wurde umgebaut/geändert und der Schwimmkragen entfernt. Zusätzlich verwendete ich einen PE – Teilesatz von Vojager, eine Bergeschere von Trumpeter und Ketten von Friul. Die Figuren entstanden aus Tamiya und Hornet Teilen. Bemalt wurden diese mit selbstgemischten Tamiyafarben. Auch das Modell selbst wurde mit selbstgemischten Tamiyafarben dem Tarnplan entsprechend mit Airbrush lackiert. Für Alterung u. Verschmutzung verwendete ich einen Mix aus fein gemalener Gartenerde mit Weißleim und verschiedene washings u. Airbrush. Die Decals stammen alle von Truckline.

zurück