M-561 mit Shelter & M-101 Trailer

Erbauer: Ralf Rost

Bei diesem Modell handelt es sich um das zweite Gamma Goat aus dem Hause Perfect Scale. Wie schon beim Vorgänger gab es auch diesmal keinerlei Probleme bei den Resinteilen o. beim Bau des Modells. Jedoch sollte man sich mit genügend Referenzmaterial eindecken, da diese Shelter – Version doch so manche Fragen offen lässt. Nach dem Vorzeichnen des MERDC 1 Tarnanstrichs, wurde das Modell mit Tamiyafarben lackiert. Die Farben dazu mischte ich nach einigen Vorlagen selbst. Verschmutzt wurde das Modell zuerst mit einem Staub – Wasser – Weißleim –Mix, danach wurde der Fahrwerksbereich mit Airbrush eingestaubt. Mit stark verdünnten Braun/Grautönen wurden noch nasse/frische Verschmutzungen dargestellt. Für die Antennen verwendete ich 0,5mm Stahldraht, die Gewichte am Ende wurden mit Weißleim gemacht. Die Fahrerfigur entstand aus Teilen verschiedener Hersteller. Den Miniman Factory M-101 Trailer hatte ich vor einiger Zeit günstig erstanden. Dieser klasse Trailer baute sich auch wie Lego, das Planenverdeck fertigte ich aus 1,5mm Messing – Rundmaterial und Papiertaschentuch mit Weißleim. Alles in allem ein klasse Gespann was wieder mal richtig Spaß gemacht hat!


zurück