M5A1

Erbauer: Tobias Wehnert

M5A1 Hürtgenwald Herbst 1944

Modell: Tamiya
Figur: US Tank-Commander von Ultracast (Kanada)

Der alte Tamiyabausatz, der immer noch super viel Spaß macht. Allerdings musste das gute Stück einige hausgemachte Umbauten über sich ergehen lassen:

-Umbau/Entfernen der Kettenabdeckungen nach Originalfotos des M5 in Mons/Belgien, Eigenbau der Halterungen aus Ätzteilen
-intensive Innendetailierung Scratch/Eigenbau (Innenraum, Turm, Geschütz)
-geätzte Motorgitter
-Fahrer- und Funkerluke beweglich durch Umbau der Scharniere
-geätzte Werkzeughalterungen
-Geschützrohr von Rubio (Alu)
-Verkabelung des Suchscheinwerfers, Detailierung der Komandantenluke und des Cal.30-MG mit Ätzteilen und Plastikkarte
-Überarbeitung aller Schweißnähte mit einem Minilötkolben

Außerdem noch einiger Kleinkram, Nieten aus Plastikrundmaterial, Gitterboden für den Staukorb am Turm, optische Faser als Antenne. Das Gepäck ist von PlusModel (Resin), Tamiya, Academy und Dragon, die wirklich tolle Figur ist von Ultracast mit einer Pistolentasche von Italeri.

Lackiert wurde mit Revell-Acryl, gealtert mit Lukas- und Schminckeölfarben sowie MIG-Pigmenten, drybrushing mit Revell-Enamels.

Ein toller Bausatz, günstig zu kriegen und mit gigantischem Bastelspaß für das schnelle Modell zwischendurch!!!

zurück