M9 ACE

Erbauer: Ralf Rost

Das Takom Modell im Maßstab 1:35 wurde nach Vorbildfotos entsprechend gebaut, lackiert u. gealtert. Den Nato Dreifleck lackierte ich mit den Tamiyafarben XF67 - XF68 - XF69 freihand. Für Alterung/Verschmutzung verwendete ich einen Mix aus Gartenerde, gemischt mit Weißleim und Wasser. Die so verschmutzten Stellen wurden mit stark verdünnten Tamiyafarben behandelt. Das Einstauben erfolgte ebenfalls mit passend gemischter Tamiyafarbe und Airbrush. Die seitlichen Markierungen und Bumbercodes wurden aus Truckline Decals erstellt. Abschließend wurde das gesamte Modell mit Gunze H20 Mattlack lackiert. Die Winkelspiegel wurden mit Resten von AFV Club Winkelspiegelfolie (Stryker) beklebt. Der M9 ACE hat richtig Spaß gemacht, Details und Passgenauigkeit waren sehr gut!

zurück