MAN 10t milgl

Erbauer: Matthias Barthelt

Modell: MAN 10t. milgl 8x8 truck Revell Nr.: 03044 1:35
Zubehör: Rädersatz von MAD-Modellbau, Eduard PE Satz 35445
AUSGEPACKT: MAN 10t. milgl 8x8 truck

Gebaut wurde der MAN 10to Mil gl von Revell im Maßstab 1:35.

Ich habe hier bei dem Bausatz lediglich den PE-Satz von Eduard und einen Resinreifensatz von MAD-Modellbau verwendet.
Der PE-Satz wertet das Modell unheimlich auf, da am Modell doch viele Details schlecht ausgearbeitet sind.
Der Bau macht mit dem PE Satz unheimlich Spaß und es ist eine wahre Freude die Fortschritte zu sehen.
Am aufwendigsten ist das Versäubern der Bordwände und das Herstellen der Zurrhaken.

Nach dem Bau habe ich mit Chaos Black von Citadel grundiert und das 3 Farbschema mit den Nato Colours von Ammo of Mig freihand gebrusht.
Das Fahrgestell mit dem Auspuff habe ich separat gealtert.
Versiegelt habe ich mit Semi Gloss von Ammo um mit dem Weathering zu beginnen.
Es folgt ein Filter für 3 tone Camo und ein Wash jeweils von Ammo of Mig.
Nach einer Trockenphase habe ich die Räder, den Fahrwerksbereich und das Führerhaus mit Dry Light Soil von Mig überzogen, um eine homogene Verschmutzung zu erzeugen.
Letztendlich kamen noch als Pigmente Dark Earth und Europe Earth von Mig zum Einsatz.

Man konnte hier mit wenig Materialien wirklich sehr viel rausholen und erzeugen.

Schlußendlich hat der Tonner wirklich Spaß gemacht. Hätte ich noch eine Beladung dargestellt, dann wäre der Ersatzkran von MR-Modellbau sicher zum Einsatz gekommen.

zurück