MARS

Erbauer: Roland Roth

Mein MARS ist das Modell von REVELL. Gebaut habe ich den MARS ohne gekaufte Zurüstteile  lediglich die Grabbelkiste wurde zu Hilfe genommen. Dies habe ich gemacht, um den Bausatz noch näher an das Original heranzubringen.
An Umbaumaßnahmen fanden außen statt: · Echtes Gitter für die Motorraumabdeckung
· Anbau des Kabinenfangseils  rechts am Motorraum
· Einbau der Rundumleuchte
· Antennen aus 0,3mm-Federstahldraht
· Anfertigen des Tarnnetzes und der Panzerplane auf dem Kabinendach
· Anbringen der Anti-Rutsch-Beschichtung auf dem Kabinen- und Werferdach
· Ausfräsen der Scheinwerfer und auffüllen mit 2Komponentenkleber
In der Kabine wurde folgendes um- bzw. angebaut:
· Pedale des Fahrers
· Leitungen der Kampfraumbelüftung
· Umbau der Funkausrüstung auf Bundeswehr

Die Bemalung erfolgte durch die bekannten Tamiyafarben mittels Airbrush, danach kam noch ein schwarz-braunes Washing und ein mint-farbenes Trockenmalen mit Ölfarben. Nach dem Trocknen wurde er mit einer Wasser-Holzleim-Erde-Mischung verschlammt.

Das Holzbrett habe ich mehrmals gebeizt und am Ende mit Klarlack überzogen, bevor ich den Feldweg aufbrachte.
Nach dem Plazieren des MARS wurde er noch mit Kreide und einem mittelharten Pinsel verstaubt.

zurück