Merkava 2

Erbauer: Volker Kuhn

Das Modell des Merkava 2 ist der uralte Academy-Bausatz, aufgewertet mit ebenfalls uralten Air Waves Ätzteilen und Air Waves Ball&Chains. Das größte Manko des Bausatzes ist die falsche Dimensionierung der
seitlichen "Turmhalbkugeln". Diese sind um ca. 3-4mm zu hoch, sodass die angeschraubten Turmzusatzpanzerungen viel zu schmal sind. Da das nur mit Riesenaufwand zu korrigieren ist, habe ich es gelassen. Ansonsten ist die Detaillierung zufriedenstellend. Ich habe nur ein paar Kleinigkeiten
verbessert, u.a. aus Kupferdraht selbstgedrehte Abschleppseile und Anti-Rutschbelag mit Cast-a-Coat-Pulver.
Den langen weißen Streifen auf der Kanone habe ich folgendermaßen gespritzt: Kanone erst weiß grundieren, mit Tamiya-Klebeband den gewünschten Streifen abkleben, dann die Tarnfarbe (Tamiya Flat Earth etwas aufgehellt) darüber gespritzt.
Alterung mit Wash, Trockenmalen und Pastellkreide.

zurück