Merkava IVM mit Trophy APS

Erbauer: Kim-Eric Borchardt

1:35 Bausatz von Meng

Original: Merkava
Modell: Meng Nr. TS-036 Israel Main Battle Tank Merkava Mk.4M

Das Modell zeigt einen Merkava IVM mit Trophy Active Protection System (APS) der IDF. Dargestellt ist der Panzer „Gimel“ (hebräischer 3. Buchstabe) der 3. Kompanie „Magen“ (Schild, daher das Symbol am Turmheck, welches das Wort Magen enthält) des 3. Bataillons „Eshet“ (Stahl) der 401. Panzerbrigade der IDF während einer Übung auf den Golan Höhen im Jahr 2016. Vorbild ist eben dieses Fahrzeug, welches im Buch Nr. 21 (Merkava Siman IV/IVM) von Desert Eagle Publishing mehrfach abgelichtet worden ist. Mein Fahrzeug ist im Sommerhalbjahr auf Übung, daher war eine stärkere Verstaubung mit dem typischen rotbraunen Staub der Golan Höhen notwendig. Ebenfalls ist mein Fahzeug mit den Abschlepphörnern ausgestattet, statt mit dem Battering Ram, welcher am Original auf den Fotos montiert ist. Die Abschussstationen des Trophy APS sind aufgrund der Übungsmunition in blau gehalten.

Modell: Merkava Mk. IVM von Meng, 1:35 zzgl. Meng fully loaded rear baskets; die Figur müsste von Royal Model sein
Lackierung: Basis: AMIG 131 Real IDF Sinai Grey `82, Highlights: AMIG 066 Faded Sinai Grey; Lackierung via Airbrush
Decals: Aus der Box
Washing und Weathering: AMIG (u. a.: US Modern Vehicles Wash OEF/OIF, Golan Earth Pigments, Sinai Dust Pigments)

zurück