Opel Blitz mit 2cm FlaK 38

Erbauer: Roland Sorgner

1:35 Bausatz von Italeri

Original: Opel Blitz
Modell: Opel Blitz Italeri

Inspiriert durch einen Bericht im FineScale Modeler 'mußte' ich ganz einfach diesen genialen Flak-Blitz mit der Holz-Kampfplattform bauen. Die Plattform entstand aus geklauten Rührstäbchen von Big-M und Kaminzündhölzern ... genagelt 3 mm Drahtstiften. Die 2 cm Flak 38 habe ich mit Eduard PE-Teilen und einem Rohr von Jordi Rubio 'aufgepeppt'. Das Blitz-Cabrio ist ne eigene, aber doch recht stimmige Kreation. Die Decals der Ramcke Brigade stammen aus meinem Fundus.
Bemalung habe ich mit selbst gemischten Tamiya-Acrylics, Oil-Washings aus Künstlerölfarben, verdünnt mit Bob Ross Verdünner, Verschmutzung mit feinst geriebenem Tee - gemischt mit Revell Enamel Nr.87 - verdünnt mit White Spirit ... so, daß waren meine Betriebsgeheimnisse ...
Tja, gespritzt wird mit einer Harder und Steenbeck Evolution und drei 'getunte' Chinesinnen ...

zurück