MB L 701 (Lizenzbau eines Opel Blitz mit Einheitsfahrerhaus)

Erbauer: Roland Sorgner

1:35 Bausatz von Revell

Original: MB L 701
Modell: Revell Nr. 03011

Den Bausatz dieses Mercedes Benz MB L701 von Revell habe ich 1997 auf der War & Peace Show in Beltring gekauft. Alle Euphorie endet oft damit, daß man die 'Beute' ... zu Hause angekommen, im Lager verstaut. 2014 habe ich unter dem Titel 'Opel Blitz Serienbau', eine Bauserie zu starten und meine ca. 15 lagernden Opel Blitz Bausätze 'handsam' zerlegt, passende Räder zu organisieren, etc. und gleich mal 10 Motore zu bauen. Nach gründlicher Recherche habe ich einmal einige Rahmen in Serie abgeändert und gebaut.

Dieser MB L701 mit Einheitsführerhaus sollte einen stimmigen Nachschub-Lkw in der Endphase des II.WK darstellen. Wenn man die Bilder genau ansieht, sind viele Änderungen zum Bausatz zu erkennen, da einer meiner Grundsätze lautet : ... nichts wird so gebaut, wie's aus dem Bausatz kommt.
Bemalung habe ich mit selbst gemischten Tamiya-Acrylics, Oil-Washings aus Künstlerölfarben, verdünnt mit Bob Ross Verdünner, Verschmutzung mit feinst geriebenem Tee - gemischt mit Revell Enamel Nr.87 - verdünnt mit White Spirit ... so, daß waren meine Betriebsgeheimnisse ...
Tja, gespritzt wird mit einer Harder und Steenbeck Evolution und drei 'getunte' Chinesinnen ...

zurück