Opel Blitz Pritsche (spät)

Erbauer: Roland Sorgner

1:35 Bausatz von Italeri

Original: Opel Blitz
Modell: Opel Blitz Italeri

Dieser Opel Blitz S Lkw stellt einen 'späten' Blitz mit 'Steigbügel' (den ich selbst gelötet habe) dar. Die Spriegel habe ich aus 0,9 mm Blumenbindedraht aus dem Baumarkt gebogen. neben den ... bei mir üblichen Umbauten des Fahrzeugrahmens, habe ich noch die Ausstellfenster selbst gemacht, welche ja in Italeri-Kit ja völlig falsch sind. PE-Teile von Eduard habe ich ebenfalls verwendet ... u.a. die große Kiste links am Rahmen. Die Tarnung wächst im Hochgebirge über 1500 Meter und heißt 'Baumbart'.
Bemalung habe ich mit selbst gemischten Tamiya-Acrylics, Oil-Washings aus Künstlerölfarben, verdünnt mit Bob Ross Verdünner, Verschmutzung mit feinst geriebenem Tee - gemischt mit Revell Enamel Nr.87 - verdünnt mit White Spirit ... so, daß waren meine Betriebsgeheimnisse ...
Tja, gespritzt wird mit einer Harder und Steenbeck Evolution und drei 'getunte' Chinesinnen ...

zurück