Panther II (Prototyp)

Erbauer: Panzer Liu

Bausatz 35A012 von Amusing Hobby, 1:35
Vor der Bemalung wurden die PE Teile 10 Stunden lang in einer Art Essigbad behandelt, damit die Farbe besser auf den Teilen haftet.
Für die Schattierung der Kanten wurde Matt Schwarz GAIA 012 (http://global.rakuten.com/en/store/auc-g-sakusen/item/iro-gaia-012/),
für die Grundbemalung GAIA 201 Militär Dunkelgelb verwendet (http://www.ebay.com/itm/GAIA-COLOR-201-Military-Dark-Yellow-1-Gundam-Prof-Paint-15ml-/400347949608).
Um einen Farbeffekt zu erreichen wurden grosse Flächen mittig etwas dünner gespritzt. Das Tarnmuster ist in einem helleren Grün ausgelegt.
Für die Lackierung verwendete ich eine Airbrush mit 0,3 mm Düse.
Lackabplatzer z.B. an den Kanten wurden in dunkelgrau dargestellt. Verschmnutzungen und Rost stellte ich mittels Pigmenten und verschiedenen Brauntönen dar, die teils mit einem Wattestäbchen verwischt wurden.
Das Modell wurde zum Schluss mit Klarlack und Mattlack versiegelt.

zurück