Panther D

Erbauer: Klaus Delventhal

Das Modell zeigt einen Panther Ausf. D vom Panzer Regiment 39, im Herbst 1943 an der Ostfront.
Basis ist der Dragon Bausatz 6164, der um Schürzen von Eduard, Lüftergitter von MIG und viele andere Zurüstteile ergänzt wurde. Das Fahrzeug wurde mit Tamiya Farben in Dunkelgelb grundiert. Anschließend wurde mit Airbrush das Tarnmuster in Grün und Braun aufgebracht. Nach der Feinbemalung, ebenfalls mit Tamiya Farben erfolgte ein leichtes Washing des gesamten Fahrzeuges mit dunklen Ölfarben. Anschließend wurde vorsichtig mit hellgelber Ölfarbe trockengebürstet, da das Fahrzeug nicht lange im Einsatz war. Mit brauner Ölfarbe wurden dann noch Verschleißspuren aufgetragen. Die Detailbemalung erfolgte ebenfalls mit Ölfarben. Besonders im Bereich der Fahrwerkes wurde das Fahrzeug ganz leicht mit MIG Pigmenten in Schlamm- und Staubfarbe bestaubt.

zurück