Krupp Protze + 3,7 cm PaK

Erbauer: Christian Meyerhoff

Moin! 

Heute mal ein paar Bilder meiner Krupp Protze mit 3,7cm Pak von Tamiya. Informationen zum Original gibt es hier: 

http://www.kfzderwehrmacht.de/Hauptseite_deutsch/Kraftfahrzeuge/Deutschland/Krupp/Krupp_Protze/krupp_protze.html

 

 Das  Modell wurde mit diversen Zurüstsätzen verfeinert. Im Einzelnen waren das: 

- Motor von Plusmodell (Inkl. aller Teile für den Vorderwagen)

- Räder mit Gleitschutzketten von Armorscale

- Verdeck und „Türen“ von Blast Model

- Ätzteile von Eduard

- Ätzteile für die Pak von Lion Roar 

Aus dem gut ausgestatteten und einfach zu bauendem Grundbausatz wird so ein anspruchvolles Modell. Am Schluss bleiben vom original Bausatz nur der Rahmen, die Vorderräder und Teile des Aufbaus übrig. Der Rest ist Resin und Messing. Der Bau dauert natürlich etwas länger, dafür hat man aber auch ein Modell, das nicht überall zu sehen ist.

Die Grundlackierung erfolgte mit dem Airbrush, die Wintertarnung wie beim Original mit dem Pinsel. Der Schlamm ist eine Mischung aus verdünntem Weißleim, gebrauchtem Kaffeepulver, Vogelsand und Gartenerde. Je nach Mischung kann man so jeden Grad von Verschlammung darstellen, den man möchte und das zu einem sehr günstigen Preis. Das Holzbündel lieferte ein Zierstrauch aus unserem Garten.  

 Viel Spaß mit den Bildern.

zurück