Panzer I Ausf.A Schnellbrücke

Erbauer: Klaus Delventhal

Das Modell zeigt einen Panzer I Ausf. A, späte Version mit Panzerschnellbrücke. Das Fahrzeug war eingesetzt in der 7. Panzer Division, beim Panzer-Pionier-Bataillons 58, 3. Kompanie, im Sommer 1940. Das Modell zeigt ein neuumgebautes Fahrzeug der Brückenkolonne im Westfeldzug in Frankreich.
Basis ist der Bausatz von Tristar des späten Panzerkampfwagen I Ausführung A mit beweglichen Ketten. Er wurde durch den Resin-Umbausatz von New Connection ergänzt. Das Modell wurde mit Tamiya Farben in Dunkel- und Hellgrau grundiert. Da die Fahrzeuge ab Mitte 1940 alle einheitlich grau waren, wurde auf Tarnflecken verzichtet. Nach der Feinbemalung, ebenfalls mit Tamiya Farben erfolgte das Washing des gesamten Fahrzeuges mit dunklen Ölfarben. Anschließend wurde mit hellgrauer Ölfarbe trockengebürstet. Mit brauner Ölfarbe wurden dann noch ganz leichte Verschleißspuren aufgetragen, da dieses Fahrzeug noch nicht zu lange im Einsatz war. Zum Schluss wurde mit MIG Farbpigmenten das Laufwerk noch leicht eingestaubt.

zurück