Panzer II Ausf.F

Erbauer: Klaus Delventhal

Das Modell zeigt einen Panzerkampfwagen II, Ausführung F der Pz.Abt. 103, der 3. Inf.Div. (mot.), im Sommer 1942 im Süden der Ostfront. Das Dragon Modell ist aufgrund der sehr guten Qualität komplett aus der Box gebaut.
Das Fahrzeug wurde zunächst mit Tamiya Farbe in Panzergrau lackiert. Anschließend wurden die größeren Flächen etwas hellgrau aufgehellt und dann erfolgte das Auftragen des Tarnmusters ebenfalls mit der Tamiya Farbe Dunkel Gelb. Auch für die Feinbemalung habe ich Tamiya Farben benutzt. Mit dunklen Ölfarben erfolgte dann das Washing des gesamten Fahrzeuges. Anschließend wurde mit hellgelber und hellgrauer Ölfarbe trockengebürstet. Mit kleinen Tropfen bunter Ölfarbe wurden dann noch weitere Verschleißspuren trockengebürstet. Nach der Detailbemalung, ebenfalls mit Ölfarben wurde das Fahrzeug mit ganz leicht MIG Pigmenten bestaubt.

zurück