Panzer 38(t)

Erbauer: Ulrich Seeger

Es handelt sich um das Modell eines tcheschichen Panzers 38(t). Bei dem Bausatz handelt es sich um den alten Italeri Bausatz. Das Modell habe ich ohne weiteres Zubehör direkt aus der Schachtel gebaut. Bei der Lackierung habe ich auf Revells Gunship-Grey benutzt, da mir das Panzergrau zu sehr ins Schwarze ging. Erst wurde mit Gunship-Grey grundiert, dann die großen Flächen durch Zuage von Weiss aufgehellt. Darauf folgten Washings mit Ölfarbe in gebrannter Umbra/Schwarz und das Drybrushing. Für die Waffen und das Werkzeug verwendete ich Humbrols Gun Metal Emanelfarbe. Meiner Meinung nach das Beste für Drybrushing an Waffen. Die Verschmutzung erfolgte mit Airbrush und Tamiyas Buff. Die Decals stammen aus dem Baussatz und erheben keinerlei Anspruch auf historische Korrektheit.

zurück