Panzer III Ausf.N

Erbauer: Sebastian Meyner

1:35 Bausatz von Tamiya

Modell: Panzerkampfwagen III Ausf.N
Original: Panzerkampfwagen III
AUSGEPACKT: Panzer III Ausf.N

Heute möchte ich gern eines meiner letztens fertiggstellten Projekte vorstellen, Tamiya's Panzer III Ausf.N in 1:35.

Der Bausatz ist zwar nicht mehr brandneu, ist jedoch sehr gut baubar. Die Passgenauigkeit ist nahezu perfekt und die Detailierung durchaus in sehr gut - ohne sich wie andere Hersteller zu sehr in den kleinsten Kleinigkeiten zu verlieren. Die einzige Ergänzung meinerseits waren ein Satz Einzelgliederketten von EML, die m.M. das 'Endprodukt' nochmal erheblich aufwerten.

Dargestellt habe ich -so jedefalls der Plan- ein 'durchschnittliches' Fahrzeug des DAK, welches um den Jahreswechsel 1942/43 in Tunesien eingesetzt war.

Bemalt wurde das Ganze ausschließlich mit Tamiya Farben. Die Alterung erfolgte mittels Drybrushing (ebenfalls Tamiya Farben) sowie den bewärten wasserbasierten Washes von Flory Models

zurück