Panzerhaubitze 2000

Erbauer: Henry Zierold

Bei meinem letzten fertiggestellten Modell handelt es sich um den Bausatz TS-019 von Meng, die Panzerhaubitze 2000 w/ADD-ON ARMOR. 

Der Bausatz ist von gewohnter Meng Qualität und lässt sich ohne Probleme bauen. Die mitgelieferten Ätzteile decken das wichtigste ab, so dass zusätzliche Ätzteilsets nicht unbedingt nötig sind. Kleine Verfeinerungen lassen sich mit den üblichen Hausmittelchen wie Draht und Alufolie für Griffe, Riemen und Kettchen fertigen. Einzig die Antennen sind von Schatton Modellbau. Die mitgelieferte Einzelgliederkette lässt sich gut bauen und ist voll beweglich. Auch da ist keine weiteres Zubehör von Nöten. Alles in allem ein gelungener Bausatz und vorbehaltlos zu empfehlen ist.

 Grundiert wurde mit dem Primer von Alclad. Lackiert habe ich die Haubitze mit dem Vallejo Model Air Set Umtarnfarben German ISAF Color. Die Farbübergänge wurden mit UHU Patafix abgeklebt um keine zu scharfen Übergänge zu bekommen. Nach dem Versiegeln und Aufbringen der Decals wurde die Haubitze mit AK-Wash für OIF Fahrzeuge behandelt sowie mit verschiedenen Pigmenten von Mig.

zurück