Chenillette Renault mit 28 / 32 cm Wurfrahmen

Erbauer: Kai Menzel

Als ich diesen Bausatz der Firma DES kaufte, habe ich nicht im Traum daran gedacht, daß mir dieser kleine Bausatz soviel Probleme bereiten würde. Der Bausatz lag ca. 1 Jahr in meinem Schrank ehe ich ihn gebaut habe. Beim Bau selbst habe ich keinen Gedanken an einen Baubericht verschwendet, so daß ich leider nicht mehr viel zu den Details sagen kann. Ich weiß nur noch, daß der Bausatz als Resinbausatz ausgeliefert wurde. Die Qualität war normal aber nicht berauschend.
Was stellt der Bausatz eigentlich da ? Es handelt sich hier um ein Fahrzeug , welches die deutsche Wehrmacht beim Einmarsch in Frankreich erbeutet hat. Es wurde dann umgebaut und mit einem Raketenwerferrahmen versehen. Wo die Fahrzeuge eingesetzt wurden und ob sie erfolgreich waren, ist mir nicht bekannt.
Bei meinen Modellen habe ich immer ein kleines Problem mit den Decals. Waren diese auch wirklich am Originalfahrzeug und an der gleichen Stelle wie bei mir ? Ich habe hier tagelang im Internet recherchiert aber nirgends ein Fahrzeug gefunden, welches mit taktischen Zeichen oder Nummernschildern versehen wurde. So habe ich mir diese Decals einfach erspart ( Es lagen auch keine dabei ).
Das Fahrzeug wurde dann mit Sandgelb lackiert. Darauf folgte das Tarnschema in Wehrmachtsgrau. Die Nieten und Schrauben wurden mit einem Washing aus schwarzer Farbbrühe erzeugt. Einige Rostläufer haben dem Modell dann den letzten Schliff gegeben. Da ich hier mit der Rostbemalung nicht so üppig gearbeitet habe, sieht das Modell nicht so überladen aus. Ich denke aber das ist gut so, weil es sich hier um ein, auch optisch gesehen, sehr kleines Modell handelt. Die Gesamtlänge beträgt 9 cm und die Breite 5 cm

zurück