Renault AFKD 10t Beutefahrzeug mit Sd.Ah.115

Erbauer: Michael Baldeweg

das Chassis ist selber gebaut worden und ist eigentlich vom Faun L900, da habe ich einfach nur die Kabine vom Renault AGK angepasst, was auch erklärt, warum sie eigentlich ein kleines Stück zu kurz ist, aber so konnte ich das Modell umsetzen. Die Ladeflächen mit den Seitenwände sind auch eigenbau, diese findet man aber auch immer bei anderen Projekten wieder, das ist der Vorteil, wenn man von allen Teilen die Formen hat. Der sd.Ah.115 war ursprünglich von SMA, den habe ich aber ein wenig abgeändert und konnte ihn somit immer wieder für andere Projekte verwenden. Der Mercedes und der Panzer 1 weis ich eigentlich gar nicht, von welcher Firma die sind, da ich die Modelle von einem Freund bekommen hatte. Als Grundierung verwende ich von der Firma LRP das Schwarz 28113, das macht sich bei Resin am besten, kommt aber eigentlich aus dem bereich für Lexankarosserien. Die Farben wie Sand oder Grau verwende ich von Tamiya, die machen sich aus meiner sicht am besten und wenn man sie dann ein wenig schattiert aufbringt, kommen diese gleich zur Geltung. Farebn zum Schattieren oder Tarnung benutze ich die Aerocolorfarben von Schminke, das sind ergentlich schon dünne Airbrushfarben, aber ich verdünne diese noch mal 1:4. Für das Washing verwende ich auch die oilfarben von Schminke, dazu einen schönen Terpintinöl Ersatz, im richtigen verhältniss gemischt und man kommt ewig damit aus. Als Pigmente verwende ich Creta Color, das sind alles Sachen, die man im Kunstbedarfsladen bekommt. Das ist so bei mir eigentlich alles was ich verwende.

zurück