RSO/01

Erbauer: Marcus Puscher

Hierbei handelt es sich um den Raupenschlepper Ost von Italeri. Der Bausatz ist aus der Schachtel gebaut. Bemalt wurde mit Revell Aqua Color und einer Aztek A470. Anschließend folgte noch ein Washing mit Künstlerölfarben und ein Trockenmalen der Kanten. Die Plane wurde aus Taschentüchern und Weißleim erstellt.
Als Basis dient ein Bilderrahmen. Der Untergrund wurde grob aus Styropor modelliert und anschließend mit einem Gemisch aus Sägespänen, Weißleim und Wasser geformt und soll die harten Einsatzbedingungen an der Ostfront während der Schlammperiode wiederspiegeln. Ein netter Nebeneffekt ist, dass man mit dem „Schlamm“ sehr gut die schlechte Qualität des Fahrwerks verbergen kann. Insgesamt hatte ich mir mehr von diesem Bausatz erhofft aber am Ende ist das Ergebnis doch ganz ansehnlich.

zurück