Sd.Kfz.251 Ausf. C mit Wurfrahmen 40

Erbauer: Christian Meyerhoff

Dieses Modell entstand aus dem Dragon Bausatz Nr.6284 "Sd.Kfz.251/2 Ausf. C mit Wurfrahmen 40". Es ist ein typischer Dragon Bausatz mit sehr guter Detaillierung und einigen Passungenauigkeiten bei der Ober- und Unterwanne. Der Rest ließ sich dann doch ganz passabel verarbeiten, besonders gut gelungen finde ich den Wurfrahmen. Die Ketten bestehen aus den Kettengliedern und separaten Gummiauflagen. Wenn man sparsam mit dem Kleber ist bleiben sie beweglich und sehen  am Modell  sehr gut aus 

Lackierung wie immer bei mir mit Humbrol, das Tarnmuster wurde freihändig aufgetragen. Ein paar Lackschäden sowie eine leichte Alterung durch Washings folgten. Im letzten Arbeitsgang wurde das Modell etwas trocken gemalt und anschließend mit Klarlack versiegelt.

Die Figur stammt aus dem Dragon Set Nr 6574 „German Warriors“, welcher uneingeschränkt zu empfehlen ist. 

Hinweise zum Original finden sich hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Schützenpanzerwagen_Sd.Kfz._251

zurück