Sd.Kfz. 251/1 Ausf. D

Erbauer: Axel Timmermann

1:16 Bausatz von Trumpeter

Original: Schützenpanzerwagen Sd.Kfz. 251
Modell: Sd.Kfz. 251D

Es handelt sich hier um den Trumpeter Bausatz von dem Sd.Kfz 251 D in 1:16.
Der Bau des Modelles ging eigentlich gut von der Hand, auch wenn ein paar Sachen hätten etwas anders oder besser sein können. Leider ist die Vorderachse nicht beweglich, aber das könnte man wohl, wenn man sich die Arbeit machen möchte, vielleicht was selber zu ändern. Aber an sich ist der Bausatz auch gut für Anfänger geeignet,
da er auch ziemlich preiswert ist in diesem Maßstab. Das so neben bei, was mir dann noch aufgefallen ist (hab ja nach Bauplan gearbeitet), dass die Gewehre so nicht rein gehen. Hab dann mal etwas gegoogelt und gesehen, dass sie genau anders rum rein müssen. Vielleicht hätte man auch noch ein bisschen Gerödel mit in dem Bausatz reinpacken können, da er doch etwas leer ausschaut, wenn das Fahrzeug fertig ist. Hab mir dann noch etwas besorgt, damit es halt nicht so leer aus schaut, aber alles in allem doch ein guter Bausatz.

zurück