Sd.Kfz.7

Anton Kastner zeigt uns hier sein Sd.Kfz.7 .

Es handelt sich dabei um ein Modell der 8 to. Zugmaschine (Sd.Kfz 7) von Tamiya.
Umgebaut wurde das Modell mit dem Umbausatz von Phebus. Weiter wurden Ätzteile von Eduard und die Kette mit Antriebsrad von Friul. Einige Leitungen wurden mit Messingdraht ausgeführt und für das Abschleppseil ein Zurüstteil von New Connection. Sobald meine Bestellung aus den USA da ist, werden dann noch die Vorderräder gegen solche von R&J Enterprise ausgetauscht.

Der 3-Farben-Tarnstrich ist mit Tamiya Farben ausgeführt. Nach der Trocknung lackierte ich das Modell seidenmatt. (Ich helle die Farben immer etwas mehr auf, da das Modell beim Washing sonst zu dunkel wird.) Danach lackierte ich die Sitze und die Details mit Ölfarben. Auch wurden jetzt die Fahrzeugkennzeichen und sonstigen Markierungen mit Abreibebuchstaben von ADV/Azimut aufgebracht. Nach der Trocknung der Ölfarben, die einige Tage dauern kann, erfolgte das Washing mit Ölfarben. Weitere 2 Tage später wurde das Modell trockengemalt, so wie es im Buch von Tony Greenland beschrieben ist.
Zu guter Letzt wurde das Modell mit Alterungspuder von "Reinershagener Naturals" gealtert. Dieses Puder kann ich sehr empfehlen, gibt es doch eine große Anzahl von Pudern zu kaufen. Ich verwendete hierbei vor allem Staub, heller Rost und öliger Schmutz.

zurück