M551 Sheridan

Erbauer: Norman Gruss

Der M551 Sheridan „Canary Cage“ stellt ein Fahrzeug der 1. Sqn., 11 Armoured Cav. Reg. 1969 im Einsatzgebiet Vietnam dar.
Ein ordentlicher Tamiya Bausatz, welcher mit dem separat erhältlichen Detail-Up Set gebaut wurde. Die Figuren der
Panzerbesatzung aus dem Bausatz wurden von Tamiya in ihrer Art und Haltung gut gestaltet und werten den M551 Sheridan weiter auf.

Die Bemalung des M551 Sheridan erfolgte mit Farben aus der AK Interactive Real Colors Serie mit dem Farbton FS 334087 Olive Drab.
Aufhellungen der Grundfarbe erfolgte mit Cremeweiss und Sand-Tönen. Für das Verwittern, Gebrauchs- und Schmutzspuren
(Weathering, Fading, Streaks) verwendete ich div. Ölfarben, Pigmente, Washes, Filter etc. Produkte von AK Interactive,
Ammo of MiG, Abt. 502, Mr.Paint und Citadel.

zurück