M551 Sheridan

Erbauer: Ralf Rost

Modell: M551 Sheridan
AUSGEPACKT: M551 Sheridan
Original: M551 Sheridan
Walkaround: M551 Sheridan

Hierbei handelt es sich um ein komplett neues Modell von Tamiya! Und ja, Tamiya kanns noch, das Modell baute sich ganz locker aus dem Handgelenk.
Sehr löblich war, das Tamiya die typischen Vinylketten durch Segmentketten ersetzte. Diese befinden sich vorgeformt, mit Durchhang, am Gießast! Die dreiköpfige Besatzung ist ebenfalls sehr gut gelungen.

Für mein Vorhaben verwendete ich jedoch eine andere Besatzung, ein Mix aus Verlinden u. Hornet. Das "späte Rohr", aus Alu, stammt von DEF Modell. Mit einem Decalbogen von ECHELON lassen sich zwei spezielle Fahrzeuge des 2nd ACR von Mitte der 70iger darstellen. Die Farben des MASSTER Tarnanstrichs mischte ich aus Tamiyafarben selbst. Die Abdeckplanen für MG, Nebelmittelwurfanlage ect., wurden aus Papiertaschentuch und Weißleim gemacht. Andere Ausrüstung, PE Zurrgurte und RKL stammen aus meiner Restekiste. Alterung u. Verschmutzung wie schon in anderen Beiträgen von mir beschrieben.

zurück