StuG III Ausf.B

Erbauer: Tobias Wehnert

StuG III Ausf. B
Hersteller: Tamiya

Ein superschönes Modell mit diversen Innendetails. Ich habe mein Stug mit Bordmitteln noch etwas aufgebessert, so wurden die Positionslampen und der Notekscheinwerfer sowie die Hupe verkabelt (Kupferdraht), außerdem wurden die einteiligen Kettenabdeckungen mit einer geätzten Säge getrennt. Die Werkzeughalterungen wurden verfeinert und es kamen diverse geätzte Kettchen zum Einsatz. Die Abweiser über den Positionslampen entstanden aus Evergreenstreifen. Die Balkenkreuze sind mit einer ExpressMask Schablone aufgespritzt, die Einheitssymbole entstammen dem Bausatz.
Die Figuren sind von Dragon, ebenso die Reservekettenglieder.
Extras: Gepäckabdeckplane aus Milliput, Gepäck ist Tamiya, Academy und PlusModel, außerdem noch diverse Ätzteile aus der Grabbelkiste bzw. im Eigenbau. Antenne aus optischer Faser. Lackierung erfolgte mit Revell Acryl und Enamel, Effektbemalung mit Lucas und Schmincke Künstlerölfarben, zum Schluss kamen Mig und CMK Pimente sowie ein 2B Bleistift für die Metalleffekte zum Einsatz.

zurück