StuG III Ausf.G

Erbauer: Tobias Wehnert

StuG III Ausf. G spät/Saukopf
Hersteller: Gunze
Extras: Elefant Alurohr, Tamiya Ätzgitter, Zimmerit und Gepäckabdeckplane aus Miliput, Abschleppseil aus Draht, Gepäck ist Tamiya, Academy und PlusModel, außerdem noch diverse Ätzteile aus der Grabbelkiste bzw. im Eigenbau. Einzelgliederketten von Academy, Antennen aus optischen Fasern.
Lackierung erfolgte mit Revell Acryl und Enamel, Effektbemalung mit Lucas und Schmincke Künstlerölfarben, zum Schluss kamen Mig und CMK Pimente sowie ein 2B Bleistift für die Metalleffekte zum Einsatz. Die Rohrstütze funktioniert übrigens wie in echt mit einem kleinen Goldkettchen und einer Feder aus einer ausgeglühten Gitarrensaite.

Der kleine Sockel (Dio wäre geprahlt) entstand komplett im Eigenbau und stellt ein Stück Pionierbrücke dar.

zurück