T-34

Der T-34 von Dragon gebaut von Mark Machalett

Auf den Bildern sieht man einen T34 der Vietcong-Guerillas, wie er 1971-72 von der Nordvietnamesischen Armee an die
Freiheitsfront (Vietcong) geliefert wurde. Über ein weit verzweigtes Netz von Trampelpfaden, im Westen als Ho-Chi-Minh-Pfad
bekannt, gelangten die Panzer mit Tausenden Freiwilligen in den Süden, ständig bedroht von den immer stärker werdenden
US-Bombardements. Nach fast 4 Jahrzehnten Einsatz, gezeichnet von den Dschungeln und Mangroven-Wäldern Vietnams, der
Rötlichen Erde das Hochlands, erreichte er 1975 sein Ziel: Saigon.

Für die Präsentation habe ich mich für das Display entschieden, wie es in der Tips und Tricks Ecke auf www.panzer-modell.de
zu sehen ist. Im Hintergrund sieht man alte Schwarz/Weis Aufnahmen, die Vietcong im Felde zeigen. Es war nicht einfach eine
Handvoll Bilder zu finden, die die richtige Qualität aufweisen.

Die Palme im Hintergrund ist selbst, nach einem ähnlichen Verfahren, wie bei panzer-modell.de vorgestellt, gebaut.

Der T34 stammt aus der ?Nam?-Series von Dragon und lag erst monatelang bei mir im Schrank rum, bis ich mich mal aufgerafft
habe, um ih zu bauen. Ich habe ihn gemäß Bauanleitung zusammengefummelt ;) was wie von Dragon-Kits gewohnt keine Herausforderung
dargestellt hat. Lediglich die Kette, welche aus Einzelgliedern bestand, ist für einen Anfänger sicherlich ungewohnt. Das
Modell habe ich mit Revell 65 grundiert. Anschließend habe ich die Details herausgearbeitet. Nachdem er nun weitere 10 Monate
im Schrank einstaubte konnte ich meinen inneren Schweinehund überwinden und die Abziehbildchen aufbringen. Erst Washing - ich nehme eine Mischung aus Klarlack und einem dunklen rötlichen Braunton.
Anschließend kam etwas Drybrushing zum Zug und zum Schluss wurde alles mit Farbpulvern abgerundet.

Ich hoffe, dass das Ergebnis überzeugt.

zurück