T34/76 1943 "ChTZ"

Erbauer: Frank Scheier

Eine der unverkennbaren T34 Versionen, die 1943 in den Chelyabinsk Traktorenwerken (daher ChTZ) in Tankograd hergestellt wurden. Für dieses Modell wurde ein in einem Stück gegossener Turm mit abgerundeten Kanten verwendet. Dieser verbesserte Turm hatte zusätzliche Periskop- und Geschoßöffnungen und stellte der Mannschaft mehr Raum zur Verfügung. Eine neue 5-Gang Übersetzung mit geänderter Kupplung wurde hinzugefügt, verbunden mit Verbesserungen am Motor, damit die Zeit zwischen Wartung und Reparatur verkürzt wird. Da nur wenige „ChTZ“-Versionen produziert wurden, sah man diese fast als Seltenheit an. Tamiya 35149
Besatzung 1/35 Military Miniatures Russian Army Tank Crew von TAMIYA
Bodenplatte Schiefer 30x30 cm Ritzenhoff & Breker
Grasbüschel XL, Schnellgips
Revell Farben


zurück