T-34

Erbauer: Christian Meyerhoff

Dieses Modell entstand mehr aus Zufall denn aus Absicht. Bei einem großen Online- Aktions-Haus ersteigerte ich für kleines Geld das Modell eines T-34, der in den Besitz der Wehrmacht übergegangen war. Zu diesem Zweck wurde er vom Vorbesitzer mit einem panzergrauen Anstrich versehen und am Turm eindeutig gekennzeichnet. Ich habe dann mal im Netz gegoogelt ob es diesen Panzer so gab, konnte das Fahrzeug aber nicht finden .Auf der Seite von Bison Decals fand ich aber dann das Vorbild für mein Modell. Die Turmnummern und Balkenkreuze lieferte die Restekiste. Zunächst habe ich dann das Laufwerk zerlegt, was problemlos war, da alles nur gesteckt war. Die Ketten konnten mich nicht so überzeugen und wanderten in die Tonne. Nach dem entfernen der Markierungen wurde das Modell grün lackiert und dann mit den neuen Markierungen versehen. Die Verschmutzungen sind eine Mischung aus Vogelsand, Gartenerde und Kaffeepulver. Die restliche Alterung erfolgte nach den gängigen Methoden. Fehlte nur noch die Kette. Da das ganze Projekt bis dahin sehr günstig war gönnte ich mir einen Satz Friul-Ketten. Ich muss ehrlich sagen das sie am Modell toll aussehen. Nur der Weg dahin war doch sehr aufwendig. So viele Löcher hatte ich selten gebohrt, weder mit dem Handbohrer in die Kettenglieder, noch mit dem störrischen Draht in meine Finger.  

zurück