T-90A

Erbauer: Kim-Eric Borchardt

1:35 Bausatz von Zvezda

ORIGINAL: T-90
MODELL: Zvezda Nr. 3573 Russian Main Battle Tank T-90
AUSGEPACKT: Zvezda Nr. 3573 Russian Main Battle Tank T-90

Das Modell zeigt einen T-90 A der russischen Landstreitkräfte. Der Panzer gehört einer nicht näher bekannten Einheit an und befindet sich während der Herbst- / Wintermonate auf einer Übung. Der Tarnplan für das Fahrzeug stammt aus dem Bausatz des Meng T-90 A, die Fahrzeuge der 27. Selbständigen motorisierten Garde-Schützenbrigade waren so auf den Siegesparaden in Moskau 2008 bis 2010 zu sehen. Warum ich das Fahrzeug nicht dem dortigen Regiment zugeordnet habe: siehe unten (Decals).
Lackierung: AMIG 083 Zashchitniy Zeleno KHV 518, AMIG 057 Yellow Grey, AMIG 046 Matt Black; Lackierung via Airbrush
Decals: Aus der Box; da beide Gardeabzeichen leider in dieselbe Richtung zeigten war ein realistisches Abbild eines Gardefahrzeuges mit den Decals aus der Box nicht möglich. Hierzu müssten beide Decals jeweils in Fahrtrichtung ausgerichtet sein. Daher erfolgte die Zuordnung zu einer „unbekannten Einheit“.
Washing und Weathering: MIG-Productions (u. a.: Dark Wash, Dark Mud, Wet Effects)

zurück